Headmotiv

Bayern

So lief das Voting in Bayern

Foto: Seen.de

So lief das Voting in Bayern

Ammersee
Tegernsee
Kleiner Brombachsee



Ammersee gewinnt bei „Dein Lieblingssee“ 2019 in Bayern

Ammersee

Rund um den Ammersee sind dem Tatendrang keine Grenzen gesetzt. An verschiedenen Strandbädern in den anliegenden Orten kann man entspannt die Sonne und die Natur genießen. Kiesstrände, naturbelassene Strandlandschaften und Strandbäder laden zum Verweilen ein. Hier ist sowohl sportliches Schwimmen und Tauchen möglich, als auch das Planschen mit den Kindern im niedrigen Wasser. Wer es temporeicher liebt, kann mit Surfbrett oder Boot über den See dahingleiten. Wasserski ist in ausgewiesenen Bereichen möglich. Surf- und Segelschulen bieten Kurse an.

zur Ammersee-Seite auf Seen.de

2. Platz: Tegernsee

In etwa 50 km Entfernung von München liegt der Tegernsee. Direkt am Bayrischen Alpenrand ist das Stillgewässer umgeben von sanften Hügeln und bewaldeten Bergen auf einer Höhe von 725 Metern ü. NN. Die fünf Orte Gmund, Bad Wiessee, Rottach-Egern, Kreuth und Tegernsee haben alle Anteil am Seeufer.

zur Tegernsee-Seite auf Seen.de

3. Platz: Kleiner Brombachsee

Der Kleine Brombachsee ist ein Stausee in Bayern. Gemeinsam mit dem angrenzenden Igelsbachsee und dem „großen Bruder“, dem etwas tiefer gelegenen (Großen) Brombachsee, gehört er zum Herzstück des Fränkischen Seenlands.

zur Kleiner Brombachsee-Seite auf Seen.de

Zwischenstand zur Halbzeit des Votings (31.07.)

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Ammersee und dem Chiemsee

Vorne liegt momentan der Ammersee als Repräsentant des Starnberger Fünf-Seen-Landes. Gefolgt vom größten See Bayerns, dem Chiemsee. Der Kleine Brombachsee aus dem Fränkischen Seenland belegt momentan den dritten Platz.

P.SeenameBundesland
1AmmerseeBayern
2ChiemseeBayern
3Kleiner BrombachseeBayern

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen