See-Fans stimmen ab
- „Dein Lieblingssee“-Voting bis zum 21. September
- Mehr als 2.000 Seen stehen zur Auswahl
- Hohe Beteiligung erwartet (2013: 110.000 Stimmen)
Bonn, den 21. Juni 2014 Pünktlich zum Sommeranfang beginnt am 21. Juni wieder das größte deutsche See-Voting „Dein Lieblingssee“, bei dem bereits im vierten Jahr in Folge die beliebtesten Seen Deutschlands gewählt werden. Welches sind die beliebtesten Seen Deutschlands? Wo fühlen sich die Besucher besonders wohl? Gibt es „heimliche Favoriten“ der Deutschen? Diesen Fragen geht die Abstimmung „Dein Lieblingssee“ der Website Seen.de auch in diesem Jahr wieder nach. Aus über 2.000 Seen dürfen die Besucher dabei völlig frei wählen und abstimmen.
Die Deutschen lieben ihre Seen: Mit einer Rekordbeteiligung von rund 110.000 Stimmen verliehen die See-Fans bei der letztjährigen Abstimmung ihrer Vorliebe für entspannte Stunden am Wasser Ausdruck. Am Ende lag dabei der Scharmützelsee aus Brandenburg vorne, dahinter rangierten der Kulkwitzer See aus Sachsen und auf Platz 3 der Vorjahressieger Arendsee (Sachsen-Anhalt). Durch die vielen Stimmen des Votings entsteht dabei ein einzigartiger Atlas der Seen in Deutschland, an denen sich Badegäste besonders wohl fühlen.
Sommer-Event mit attraktiven Preisen
Durch den dreimonatigen Voting-Zeitraum bis zum 21. September ist „Dein Lieblingssee“ ein echtes Sommerevent, bei dem die unterschiedlichsten Gründe zur Stimmabgabe führen können. Denn bei der Abstimmung spielt es keine Rolle, ob die See-Fans „ihren“ See wegen der Möglichkeit zur Abkühlung zu schätzen wissen oder ihnen das in zahlreichen deutschen Strandbädern angebotene Public Viewing besonders gut gefällt. Daneben locken auch attraktive Preise zur Stimmabgabe. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen einwöchigen Hausboot-Urlaub, Verwöhnaufenthalte in unterschiedlichen See-Hotels sowie zahlreiche weitere Preise mit hohem Freizeitnutzen.
Umfassende Informationen zu über 2.000 deutschen Seen
Wer sich an heißen Sommertagen nach einem schönen See in seiner Nähe umsehen oder seinen Urlaub an einem See in Deutschland planen möchte, wird auf Seen.de fündig. Gemeinsam mit europäischen Institutionen, Bundesministerien, Landesbehörden und Ämtern in Deutschland sowie Organisationen vor Ort wie der DLRG (Deutsche Gesellschaft für Lebensrettung) und offiziellen Tourismusverbänden hat das Portal das umfassendste Info-Verzeichnis deutscher Seen aufgebaut. Bis zu 60.000 Menschen pro Tag informieren sich auf dem größten deutschsprachigen Portal über Seen, Freizeitmöglichkeiten und Unterkünfte.
Abstimmung bis zum 21. September auf www.Seen.de/lieblingssee
Zitat Laura Beister
(Geschäftsführerin Tourismusverein Scharmützelsee e. V., Lieblingssee 2013)
„Es freut uns riesig, dass wir die Auszeichnung bekommen haben. Das bedeutet, dass wir eine große Fangemeinde haben und dass der See beliebt ist. Wir erhoffen uns natürlich auch eine Steigerung des Bekanntheitsgrades. Wir hatten vor zwei Jahren den Platz drei gemacht, haben jetzt 2013 den Platz eins gemacht und jetzt sollten wir uns Mühe geben, den zu verteidigen. Denn durch die Auszeichnung wächst ja auch unsere Fangemeinde.“
Zitat Peter Scharpfenecker
(geschäftsführender Gesellschafter more virtual agency, Betreiber von Seen.de)
„Es gibt in Deutschland zahllose schöne Seen. Da die Nutzer völlig frei in ihrer Entscheidung sind, ob sie einem „großen“ See oder einem Geheimtipp ihre Stimme geben möchten, kommt so ein einzigartiges Bild zustande, wo sich deutsche See-Freunde am wohlsten fühlen.“
Über Seen.de
Bis zu 60.000 Besucher täglich und 6,1 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verzeichnet das
Internetportal Seen.de. Über 2.000 Gewässer mit ihren schier unendlichen
Freizeitmöglichkeiten und Unterkunftsangeboten werden detailliert vorgestellt. Hinzu
kommen ein thematisch breit gefächerter Ratgeberteil, spannende Magazinbeiträge und
nützliche Services wie Veranstaltungsankündigungen. Die Community von Seen.de ist seit
Jahren gewachsen. Kein Wunder also, dass Seen.de von den Medien als Deutschlands
führendes Portal bezeichnet wird – für alle, die ihre freie Zeit am liebsten am, im oder auf
dem Wasser verbringen.
[Komplette Pressemitteilung als PDF herunterladen]